Norwegens Küste

Reiseziele

Anfang März 2017 waren wir – Anke und Dieter – mit der MS Spitsbergen entlang der Küste Norwegens unterwegs. Die zehntägige Reise begannen wir in Bergen bei regnerischem Wetter. Bereits am nächsten Tag kam die Sonne durch und wir hatten dann fast die ganze Fahrt bis Kirkeness und zurück herrliches Wetter. Erst am vorletzten Tag, bevor in Trondheim für uns die Fahrt mit dem Hurtigschiff endete, wurde es nebelig und regnerisch. Leider bekamen wir dadurch von den Lofoten, die wir nordgehend in der Nacht passierten, so gut wie nichts zu sehen.
An sechs Abenden hatten wir bis weit in die Nacht hinein Nordlichtaktivität, was vom fahrenden Schiff nicht wirklich gut fotografiert werden kann – ganz ohne sind wir dennoch nicht zurück gekommen. Die Außentemperaturen waren dank des Golfstromes und des schönen Wetters nicht zu kalt. So konnten wir uns zum Fotografieren sehr viel im Freien aufhalten. Hier zeigen wir einen Querschnitt der Bilder unserer Winterreise nach Norwegen.

BILDER